Gartentag…..

Bei dem schönen Wetter kann man ja nicht im Haus hocken! Die Kinder haben schon früh die Gummistiefel geholt und sind in den Garten entschwunden und jetzt sitz ich mit Kaffee und Laptop im Garten und schau mir das bunte Treiben an. Alles blüht auf!!!!

 20150410_100916 20150410_101144

Mein Minitöchterlein, mit wehenden blonden Locken, dressiert unseren armen Fine-Hund, und der kleine schmiedet Pläne mit seinem Freund. „Was soll ich heute tun, was soll ich heute tun, was soll ich heute tun, was soll ich tun?“ Jetzt hab ich ’nen Ohrwurm! Woher kommt das nochmal? Ach ja… war das nicht „Der Bär im blauen Haus?“ Oder nicht? Schade, solche niedlichen Serien werden heute gar nicht mehr gesendet. Stattdessen haben Figuren in Zeichentrickserien eckige Köpfe und Heidi ist jetzt animiert – will doch auch keiner!

Unsere Tiere genießen auch den ersten warmen Tag! Habe ich die süßen eigentlich schon vorgestellt?

20150410_10100720150410_101035

Das ist unser Fine-Hund und die Damen Rilke, Daphne, Alex, Kokoschka……!

Während wir hier das Wochenende und den letzten wirklichen Ferientag einläuten, packt unsere große Tochter ihre Koffer in London – ziemlich genervt!

Was ist passiert?

Eine Woche in der teuersten Stadt überhaupt, mit einer Freundin, die nichts anderes machen will als shoppen – grauslig!

Noch dazu, wenn das eigene Budget beschränkt ist und die Eltern nicht immer noch mehr überweisen.

Jetzt ist es unser Töchterlein gewohnt, dass man sich den Ort näher anschaut in dem man Urlaub macht!

„When in Rome, do as the Romans do!“

Was aber wollte ihre Freundin? Shoppen! Interessenskonflikt!

Allerdings versteh ich auch nicht, warum man 4 Tage hintereinander in den Victoria’s Secret Store gehen muss?

Aber ich bin ja auch nicht mehr 15 Jahre alt – gottlob!

Meine Tochter hat jedenfalls einen, wie sie sagt, „ziemlichen Hals!“

Per WhatsApp kam heute Nacht ein trauriges: „Mamaaaa, können wir das nochmal zusammen machen?“

Mir blutet das Mutterherz!

JA KLAR! Ich groove mich schon mal ein…..

20150410_101906

Aber jetzt geht’s erst mal in den Garten. Da ist auch noch viel zu tun! Oder ich genieße einfach den Tag und lasse den ganzen Arbeitskram für nächste Woche! Kommt ja doch keiner, der mir die Arbeit wegnehmen würde!

In diesem Sinne!

Eure Betty

2 Kommentare zu “Gartentag…..

  1. Hättest du mal Lust einen Beitrag über die Hühner zu schreiben?
    Ich hätte weil ich damit schöne Kindheitserinnerungen verknüpfe. Mein Mann ist noch etwas skeptisch, weil wir dann nicht mehr so flexibel sein können und was ist mit Urlaub … Naja so flexibel können wir momentan eh nicht sein und Urlaub, im Sinne von verreisen, haben wir bisher eh nur alle zwei-drei Jahre gemacht.

    Wie ist es den bei euch mit den Kosten (Futter, Pflichtimpfung alle drei Monate, Tierarztkosten …)? Habt ihr einen Hahn und wie regelt ihr das im Urlaub. Wie ist der Pflegeufwand? Was mir Sorgen macht sind sie Behörden die man über die Haltung informieren muss und die Bauvorschriften.
    Also ich bin auf jeden Fall neugierig. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hallo!
      Ich werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen und dann mit meinem Mann, der sich hauptsächlich mit den Hühnern beschäftigt, zu dem Thema schreiben.
      Da wir aber doch sehr „ländlich“ leben , ist das alles nicht so stressig!
      Ich mach mir mal Gedanken!
      Glg Betty

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

