Rain, rain go away! Come again another day!

Jetzt hatte ich mich endlich dazu durchgerungen in den Garten zu gehen und unsere gefühlten 300 Kilometer Buchsbaumhecke zu schneiden, da fängt es doch an zu regnen. Uuuaaaaahhh.

Die Minitochter hat eine große Freude und spielt : Wir sind verschollen auf dem Meer und der Rosenpavillion ist das rettende Boot!

Zur Unterhaltung der ganzen Nachbarschaft schrie sie dann lauthals :“Hilfe, Hilfe die Mama ertrinkt!“ sobald ich auch nur einen Schritt vor den Pavillion tat.

Danach versuchte sie dann mit Hilfe einer Minigießkanne unseren kleinen Fischteich (großer Kanalring) aufzufüllen. Nur blöd, dass der Papa letzten Winter ein Loch in den Betonring gebohrt hatte, damit er nicht kaputt friert. Das Schauspiel habe ich mir dann eine Weile mit einem Auge angeschaut, bevor ich ihr steckte, dass das sinnlos sei! Hihihi

Spaß muss sein!

Ein Drittel habe ich dann doch tatsächlich noch geschafft, bis es so anfing zu stürmen, dass mir der Schnitt um die Ohren flog.

Zeit für eine Tasse Kaffee!

Jetzt scheint wieder die Sonne, aber ich werde den Teufel tun und wieder in den Garten gehen. Sobald ich die Heckenschere in der Hand habe, kommt er doch zurück – der blöde Regen!

Da nehm‘ ich mir jetzt gleich lieber meine Schneiderschere und zwickel noch etwas.

Das habe ich übrigens gestern noch fertig bekommen:

20150505_155306  20150505_155332

20150505_155221

Etwas unscharf – ich weiß, aber meine linke Hand zittert so von der blöden Heckenschere. Kennt Ihr das? Ätzendes Gefühl.

So, dann wird ich mich mal wieder an irgendeine Arbeit machen!

Einen schönen Resttag!

Eure Betty

 

4 Kommentare zu “Rain, rain go away! Come again another day!

Kommentar verfassen

