Venerunt et viderunt …….

Ein Tag bei den Römern und Germanen in Kalkriese.

Es war soooo warm und voll, aber wir hatten sehr viel Spaß und haben sooooo viel gelernt.

Für die Kinder gab es Mitmachaktionen, die „Römer“ und „Germanen“ hatten Lust den kleinen Menschen „ihre“ Zeit näherzubringen und erklärten was das Zeug hielt.

20150524_132420      20150524_132355 20150524_132513

Wir lieben ja so etwas, aber die Sonne schien uns so unerbittlich auf den Kopf, dass nach drei Stunden die Luft raus war.

Aber es hat sich definitiv gelohnt und wenn Ihr in zwei Jahren in der Nähe von Bramsche sein solltet, geht hin! Die Kinder werden es lieben.

Wieder daheim, gab es im schattigen Garten Kaffee und Kuchen, ein Kubb-Tunier, für die Gewinner Gummibärchen und für die Verlierer einen Erdbeer-Prosecco (Na, wer hat da wohl verloren?).

Unsere große Tochter holte dann noch Musik und so ging es mit KraftKlub (ich liebe die Band!), Ed Sheeren und und und tanzend in den Abend.

Heute ist ausnahmsweise Gammeltag, da ein Familien-Picknick aus wetter- und gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt wurde.

Na, vielleicht wage ich gleich noch ein  Tänzchen mit dem Staubsauger 😉 Wäre ja ne Option.

Ich wünsche Euch ein g’schmusigen Feiertag!

Eure Betty

Advertisements

3 Kommentare zu “Venerunt et viderunt …….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s