Und wer gewinnt….?

Alle großen Kids sind aus dem Haus. Partywochenende!

Wann war ich eigentlich das letzte mal ….? Egal, nicht drüber nachdenken.

Stattdessen freue ich mich lieber über meine heute endgültig bestellte neue Küche!

Jetzt darf mein armer Göttergatte damit anfangen Löcher in Wände zu reißen, Steckdosen zu verlegen, zu tapezieren und und und!

Ick freu mir so uff die neue Küche!

Natürlich helfe ich, wo ich kann und wenn ich nur genügend Kaffee bereithalte bzw. die Kinder aus dem Schlachtfeld fern halte.

Heute ist also Pokalendspiel und die Mami ist schon ganz aufgeregt. Der göttliche nicht so. Der freut sich eher auf den Couscous-Salat (auch nicht wirklich, weil ohne Fleisch). Da muss er nu durch.

Wenn man die Minitochter fragt:

“ Na Süße, wer gewinnt denn heute?“,

dann kommt mit 100%iger Sicherheit ein komplett überzeugtes:

„Maaaaaats Huuuuuummels gewinnt!“

Da hat die Mama letzten WM-Sommer gut vorgearbeitet, oder? Weil egal wer spielt, fragt man die Minitochter, gewinnt einzig und alleine nur Mats Hummels. Also nen schlechten Geschmack hat sie nun ja nicht und das mit 4!

Nun sitz ich hier, Milch ist vom Bauern geholt, Kinder sind bettfein, Salat ist gemacht, der göttliche macht den Hühnerstall zu und es ist noch nicht acht Uhr…….. mmmmmmmmh!

Dann zeig ich Euch eben noch den Couscous- Salat  😉

20150530_190810

Couscous a la Betty

250 Gramm Couscous kochen/abkühlen

etwas Salz

1/2 Salatgurke entkernt und gewürfelt

1 Spitzpaprika entkernt und gewürfelt

1 rote Zwiebel gewürfelt

2 Tomaten entkernt und gewürfelt

3 EL Olivenöl

Pfeffer nach Geschmack

gehackte Petersilie

ein paar Spritzer Zitronensaft

– alles vermischen, ziehen lassen und mit Schmand auf Salatblättern servieren –

GUTEN APPETIT

Ich wünsche Euch einen hoffentlich BVB- gelb/schwarz- siegreichen Samstagabend.

Eure Betty

7 Kommentare zu “Und wer gewinnt….?

Kommentar verfassen

