Das zwei Meter Dornröschen spielt Fußball…..

Und wieder ist es Montag!

So langsam schwinden bei den Kindern Motivation und Lust zur Schule und in den Kindergarten zu gehen. Bei mir ist auch etwas die Luft raus. Meine ich das nur oder ist das Schulpensum tatsächlich in den letzten Jahren so rapide angestiegen, dass die Kiddies kaum noch hinterher kommen.?

Der kleine Mann hat letzte Woche einen Tag im Krankenhaus zubringen müssen, da er tagelang Kopfschmerzen hatte. Nach anfänglichem Verdacht auf Meningitis, besteht jetzt eher die Möglichkeit, dass er Kindermigräne hat. Stressbedingt! Na toll, und das mit acht.

Heute ist er erst mal wieder zur Schule getapert. Bin gespannt, was passiert.

illustration_fuer_kinderbuch_-_fussball_torwart_kid_20150103_2032685250

Gestern war ich nach Jahren einmal wieder auf dem örtlichen Fußballplatz.

Das Riesen-Dornröschen, übrigens ein toller Torwart, hatte ein Spiel gegen den Freund der großen Tochter. Also Familien-Derby. Eigentlich mag das Dornröschen überhaupt nicht, wenn ich zugucke.

„Oh Mama, das lenkt total ab!“

Ok, akzeptiert, aber gestern musste die Mutter mal zuschauen.

Prompt wurde ich lauthals von den Freunden des Sohnes quer über den Platz angekündigt. Welch Freude kam da beim Sohnemann auf! Die große Tochter und ich verkrochen uns unauffällig in eine Ecke. Ist schon cool seinen Kindern beim Sport zuzuschauen. Leider war das Team des Sohnes noch  ziemlichen verkatert, so daß trotz hervorragender Paraden des Dornröschens ( ich weiß jetzt nicht, ob da gerade die Sicht auf die Dinge von mütterlichem Stolz getrübt ist ),  haushoch gegen den Rivalen verloren hat.

Ach, Hauptsache Sport und Hauptsache Spaß.

Den größten Fauxpax  beging dann auch noch der Freund der großen Tochter. Nicht genug, dass er in der gegnerischen Mannschaft spielt, da schießt er doch tatsächlich noch ein Tor. Buuuuuuuh.

Ja sei ’s drum.

Jetzt warten mal wieder der Staubsauger, die Waschmaschine, das Bügeleisen……. und ewig grüßt das Murmeltier!

Einziger Trost…… ist ja nur ne kurze Woche! Feiertag! Und bei gutem Wetter sind wir auch mal weg!

Also alle schön den Teller leer essen.

In diesem Sinne.

Eure Betty

Advertisements

4 Kommentare zu “Das zwei Meter Dornröschen spielt Fußball…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s