Ein Vormittag mit dem großen und dem kleinen Dornröschen

Freitag… Endlich Wochenende.

Heute ist im Kindergarten der Minitochter Sommerfest. Schade nur, daß der von allen so sehnlichst erwartete Regen, gerade heute ins Münsterland ziehen muß

Das Team vom Kiga lässt sich alljährlich eine märchenhafte, geschichtenreiche, zaubrische Wanderung einfallen und wenn die Löwenzahner heute durch den Regen laufen müssten, wäre das schade.

Aufgrund des Sommerfestes und den dazugehörigen aufwendigen Vorbereitungen, ist heute der Kindergarten geschlossen und somit die Minitochter daheim.

Gut, dass auch der große Große noch da ist, so konnten die beiden während meiner Putzattacke, schön zusammen spielen. Sooooo süß mit anzusehen wenn das 2 Meter – Dornröschen und die kleine Prinzessin fangen spielen oder sich sonst wie amüsieren. Manchmal ist das Alter unter Geschwistern total egal….

Nach zwei Stunden war dann aber die Motivation beim Großen erschöpft und ich musste ran. Nun ist im Regen nicht viel zu veranstalten. Also – Buntstifte raus und etwas zur Ruhe kommen.

20150619_113625     20150619_113655

Jetzt muss ich noch einen Reissalat für das Bufett heute Abend im Kiga  zusammenwürfeln und dann das zappelige kleine Kind etwas bespaßen und dann kommt schon der Rest der Truppe nach Haus. Ich kann’s jetzt schon hören : HUUUUUUNGER!!!“ Deshalb wird der große Große jetzt zum Kochen eingespannt.

Heute Abend sind der göttliche Gatte und ich dann mit dem kleinen Sohn allein daheim. Die Minitochter schläft im Kindergarten. Mal schaun‘, was wir uns nettes für den kleinen Mann einfallen lassen. Verwöhnzeit, muss auch mal sein.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Eure Betty

Advertisements

8 Kommentare zu “Ein Vormittag mit dem großen und dem kleinen Dornröschen

  1. malen oder die kombination malen und vorlesen eignen sich prima, um unruhige geister zu beruhigen 🙂 und fördert noch dazu die fantasie und kreativität 🙂
    ich wünsch euch auch viel spaß und drück fest die daumen!
    liebe grüße, kimi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s