Die Zeit die rennt…..

 

3advent

Ein typisches Mütterproblem in der besinnlichen Zeit…..

Geht es Euch auch so?

Die Zeit läuft nicht, sie rennt kurz vor Weihnachten !

Keine Zeit für einen gemütlichen Adventskaffee, keine Zeit zum Lesen oder ähnliches…..

Zum Glück sind fast alle Kleinigkeiten für die zu Beschenkenden schon besorgt, aber verpackt werden sie wahrscheinlich erst wieder in der Nacht vor Heiligabend.

Basteln? Backen? Geschichte lesen? Wird in diesem Jahr auf ein Minimum reduziert.

Der göttliche Gatte möchte gerne „Bummeln gehen“. Weiß der gute eigentlich nicht, was ich noch alles zu tun habe?

Jedes Wochenende zusätzlich noch eine Familienfeier in diesem Jahr…..

Bin ich froh, wenn wir alle geschniegelt und gebügelt unter dem Baum sitzen.

Aber erst einmal wünsche ich Euch allen einen schönen dritten Advent.

Und wenn Ihr gemütlich ein selbstgebackenes Plätzchen esst und die Weihnachtsmusik im Hintergrund dudelt, dann denkt doch an mich und schickt mir einen entspannten Gedanken……

Eure Betty

 

Advertisements

7 Kommentare zu “Die Zeit die rennt…..

  1. ich fühle mit Dir – wir hatten heuer die Idee unserer Großen (15 Jahre) ein neues Zimmer zu spendieren – inkl. neuer Farbe und Parkett (beides war schon ziemlich kaputt) – also 1 1/2 Wochen Handwerker und Chaos – alles Zeug von ihr war auf Schlaf- und Wohnzimmer verteilt……und im Büro hinke ich aufgrund Krankheit der Kleinen mit der Arbeit hinterher – ich werde wohl den 3. Advent im Büro verbringen (da ich am 15. fertig sein muss….) also – heute werden die Beine hochgelegt und mein Göttergatte und ich werden eine Flasche Rotwein köpfen – ich trink ein Glas auf Dich;-) GlG

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Betty
    bei uns ist es einigermassen ruhig, aber auch nur, weil ich vieles in einer abgespeckten Variante mache. Grund dafür: Ich bin seit Wochen erkältet und schlapp, und kann deshalb gar nicht das grosse Trara veranstalten. Und siehe da: auch mit weniger ist es ganz nett…
    Dir wünsche ich in dieser hektischen Zeit trotzdem einige entspannte Momente…
    Liebe Grüsse,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Und dann sitzt man unterm Weihnachtsbaum und denkt so still bei sich: Das war´s jetzt? Schon alles wieder vorbei? Aber wenn die Kinder sich freuen und Loblieder singen auf Weihnachtsmann oder Christkind, dann hat sich die Mühe doch gelohnt. Einen schönen 3. Advent.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s