Nach der Feier ist vor der Feier….

it's my party

 

Kaum sind die Weihnachtsfeiertage vorbei und die Massen von Geschenkpapier, Kartons etc. sind in den Mülltonnen der gesamten Nachbarschaft verteilt und das Haus sieht wieder ansatzweise normal und nicht wie ein Spielzeugparadies aus, da geht’s schon los mit der nächsten Feier-Welle.

Ich habe keine Ahnung, was unsere Eltern sich dabei gedacht haben, den Geburtstag meines Bruders und meinen eigenen genau in die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr zu packen.

Mein Bruder hat seinen Ehrentag schon hinter sich und war so schlau arbeiten zu gehen. Damit ist er dem ganzen Trubel aus dem Weg gegangen. Kluges Kerlchen!

Ich bin leider als Silvesterscherz auf die Welt gekommen und komme selten aus der Nummer raus meinen Geburtstag gebührend feiern zu lassen.

Ab halb zehn in der früh ist morgen durchgängig Besuch in diesem Haus. Nicht, dass ich Besuch nicht mag – ganz im Gegenteil! Ich liebe Besuch! Aufmerksamkeiten! Geschenke! Geburtstagsständchen!

Nur diese Vorbereitungen sind so, so, so……

Putzen! Backen! Aufräumen! Ach neeeee! Hab ich doch schon alles letzte Woche gemacht. Aber wenn die Gäste nicht am Boden festkleben sollen, werd‘ ich wohl den Schrubber schwingen müssen. Brot backen noch auf die schnelle. Weil, da ist die Verwandtschaft von mir selbst verwöhnt worden in den letzten Jahren. Selber schuld.

Was ich mich nur frage? Warum kommt eigentlich keiner der Bande auf die Idee all das für mich zu machen – Geburtstagsvorbereitungen meine ich!

Das mach ICH doch für alle anderen auch!

Gut, der Göttergatte ist mit der Minitochter einkaufen gefahren. Das hat er „aus seiner großen Güte heraus getan.“, wie Michel aus Lönneberga sagen würde. Ganz selbstlos. Ja, klar! Ist ja nicht so, dass der Einkaufswagen gleich auch mit allerhand Feuerwerk gefüllt werden würde. Männer!

Was soll’s?! Nützt ja nix! Das eine will man, das andere muss man!

Hauptsache es ist morgen trüb und regnet. Dann sieht man zumindest die dreckigen Fenster nicht so genau!

Wisst Ihr was?

Das ist doch meine Party, oder?

Also lass ich mir jetzt ne heiße Wanne ein, nehm mein Weihnachtsgeschenk ( Biografie von Astrid Lindgren) und eine Tasse Tee und lass das Chaos Chaos sein.

Wer sich beschwert, kann ja gehen!

Und mit genügend Geburtstagssekt sieht die Welt eh rosig aus.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und bin dann jetzt mal relaxen.

Immerhin werde ich morgen 29++++++++++++++++++++++++!

Da muss Frau auch mal an sich denken.

Gell Mädels?!

In diesem Sinne!

Eure Betty

 

 

 

 

12 Kommentare zu “Nach der Feier ist vor der Feier….

  1. Ihr beiden das ist ja echt witzig! Also ich habe ja auch Anfang Januar Geburtstag und konnte meine Eltern nie verstehen und was habe ich jetzt gemacht🙈🙉 bin seit kurz vor Weihnachten stets bemüht mich zu schonen dass es erst kein Christkind wird und jetzt auch so ein silvesterknaller (wie viele hier sagen) wobei ich die letzte Variante der anderen vorziehen würde! Hat ja auch viele Vorteile,dachte ich mir😉aber egal wie Arbeit hat man immer und vlt ist man zwischen den Jahren doch etwas entspannter weil viele frei haben!?

    Gefällt 1 Person

  2. na, dann wünsche ich Dir nachträglich alles Gute, auch wenn es mit Arbeit und Mühe verbunden war. Mach dir nichts draus – mein Geburtstag ist am 27. Dezember, also direkt nach Weihnachten – da im Büro einen auszugeben, macht nicht so richtig Spaß, weil keiner etwas mehr essen möchte und ein Teil der Kollegen immer im Urlaub ist. Und manchmal muss ich am nächsten Tag auch noch arbeiten, da ist es mit lange feiern Essig.

    Mach dir einfach beim nächsten Mal nicht ganz so viel Streß, feg nur das nötigste weg und vielleicht magst du ja eine Mitbring-Party organisieren, wo die Gäste das Essen mitbringen und Du nur die Getränke stellst?
    Wär so ein Tip am Rande zur Entstressung.

    LG
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

