Wiederentdeckt…..

Mensch ärgere

Jetzt  das neue Jahr schon wieder ein paar Tage alt.

Wir haben 14 Tage intensive Großfamilienzeit hinter uns gebracht und was soll ich sagen – es war soooooo schön.

Mein Geburtstag hat mit einer spontanen Party bei uns daheim geendet und war gar nicht so anstrengend wie gedacht.

Irgendwie fügte sich alles ganz von alleine. Wenn ich mir schon mal einen Kopf mache…. völlig überflüssig!

Aber wisst Ihr was mich am meisten gefreut hat in den letzten Tagen?

Wir haben so viel Zeit mit SPIELEN verbracht wie schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.

„Mensch-ärgere-Dich-nicht“

Morgens, mittags, abends

In großer Runde oder nur zu zweit!

Und wie sich doch die einzelnen Charaktere zeigen, wie sich Fronten bilden, Bündnisse geschlossen werden, Schadenfreude ausgekostet wird …..

Was für ein Spaß!

Beliebtestes Opfer bei Bündnissen?! Der göttliche Gatte!

Warum?

Weil er, egal wer mit ihm spielt, gnadenlos ist und sich in schon genannter Schadenfreude suhlt!

Die Kinder lieben das, weil sie als gleichwertig angesehen werden und keine Weichspüler-Sonderregeln bekommen.

Jetzt schneit es hier und bei bullerndem Ofen kommt auch etwas Weihnachtsferienstimmung auf. Über die Feiertage wussten wir nicht, ob vielleicht doch Ostern ist und wir das einfach nur nicht mitbekommen hatten.

Ich werd jetzt mal etwas gruppenkuscheln mit meiner Brut und dann eventuell, vielleicht, möglicherweise noch irgendetwas im  Haushalt tun.

Mal schauen, ob dafür noch Zeit bleibt oder das nächste „Mensch-ärger-Dich-nicht“ -Turnier dazwischen kommt. Der Alltag kommt noch früh genug…..

Ich wünsche Euch auch einen zuckrig verschneiten Montag mit ganz viel Kuschelaroma.

In diesem Sinne…..

Eure Betty

 

 

Kommentar verfassen

