„Eduard braucht ein Tüddellü…!“

20160112_141348

 

Eine Minitochter-Geschichte!

Heute Mittag vor dem Kindergarten:

Die große Tochter holt die Minitochter aus dem Kindergarten, da ich ehrlich gesagt, keine Lust auf ein Mama-Erzieher-oder Müttergespräch hatte.

Die große Tochter hatte bis zu dem Zeitpunkt auch noch gute Laune, da  die LK-Klausur sehr gut gelaufen war. Also tut sie mir den Gefallen und holt die Minitochter aus dem KiGa.

Nach 5 Minuten kommen die beiden hinter den Büschen hergehuscht  mit lautem:

„Eduard braucht  dringend ein Tüddellü!!!“

Bitte? Bitte wer?

“ Ja der Eduard braucht ein Tüddellü.“

Wer ist Eduard und was bitte ist ein Tüddellü?

Die große Tochter grinst und kann sich kaum halten.

Da stehen sie also am Auto und – schwups – guckt mich ein rosa Stoffschwein durch das Fenster an.

„Das ist Eduard und Hete hat gesagt, dass er ein Tüddellü braucht!“

Zur Info: Hete ist die Kindergartenleitung.

Ok, was ist denn dann ein Tüddellü und warum soll ich das besorgen? Nicht, dass ich nicht wollte, aber im Moment wüsste ich nicht wo ich es herzaubern soll.

„Ja, die Hete….. die Hete hat gesagt, dass Du doch gut nähen kannst und der Eduard ist ein Tanzschwein…!“

Ahhhh ok! Und?

„Und an Karneval möchte er sich gerne als Ballerina  verkleiden! Kannst Du ihm ein Tüddellü machen?“

Meinst Du vielleicht TüTü?

„Jaaaa, sag ich doch. Ein Tüddellü!“

Jetzt versteh ich!

Als ob mein Tag nicht genug Herausforderungen für mich parat hätte…..

Jetzt sitzen die Minitochter, Eduard und ich im Esszimmer und durchwühlen die Stoffe.

Aber wisst Ihr was?

So ein Tanzschwein ist ganz schön wählerisch!

Das wird nicht einfach.

Ich wünsche Euch einen vergrunzten Nachmittag. Oink Oink

Eure Betty

 

 

4 Kommentare zu “„Eduard braucht ein Tüddellü…!“

  1. Hallo Betty,
    so ein Tüddellü kann man super aus Tüllstreifen und einem Gummiband basteln. Hab ich letztes Jahr für das Prinzessinnen-Kleid meiner Großen gemacht. Das lässt sich in der kleinen Schweine-Größe bestimmt schnell machen.
    Bin gespannt wie Eduard als Tanzschwein aussehen wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

