Wann wird‘ denn endlich….

….F R Ü H L I N G ??????

frühling

(Foto: deavita.com)

Ich würde jetzt so gerne mal im Garten etwas tun, aber wenn man über unseren Rasen geht, hat man das Gefühl über Moor zu gehen.

Kaum ist die Sonne mal draußen und wir bewegen uns gen Haustür, da hat der Wettergott schon wieder seine Meinung geändert und es gießt in Strömen.

Die Kinder sitzen fast nur im Haus und drehen ihre Zimmer auf links. Die großen zwei canceln einen Ausflug nach dem anderen, da sie keine Lust haben im Regen wegzufahren. Unsere „Leih-Tochter“ aus Venezuela denkt, dass Regen zu das typische Wetter in Deutschland in allen vier Jahreszeiten ist.

Gestern haben wir aus lauter Bewegungsdrang unseren Flur gestrichen und längst vergessene Schubladeninhalte entsorgt. Das ist aber auch das einzig Positive an diesem Mistwetter, dass man Dinge erledigt, die sonst vor sich hingeschoben werden.

Aber huch…… Was seh‘ ich da? Eine Sonnenstrahl und ein Loch in der Wolkendecke!

Kann es wirklich möglich sein, dass ich die Möglichkeit habe, unsere Hortensien von den alten Blüten zu befreien????

Also, tschüss Leute.

Ich schnapp die Kinder, den göttlichen Gatten und die Gartenschere und geh an die frische Luft!

Eure Betty

Advertisements

12 Kommentare zu “Wann wird‘ denn endlich….

  1. Es wird Dich nicht trösten, aber bei uns ist es ähnlich mit dem Wetter und den Folgen. Wir haben eine Moorwiese und bei dem vielen Regen könnte man allmählich über Reisanbau nachdenken :-). Aber es soll ja besser werden und dann gleich von einem Extrem ins andere, über 20° am Wochenende… puh…
    Liebe Grüße aus dem Regen
    Inge

    Gefällt 1 Person

  2. Wir hatten heute schon 20 Grad. Ok in der Sonne aber trotzdem.
    So richtig geniesen konnten wir es aber noch nicht. Sind alle erkältet und der Zwerg hat Fieber und das wird immer schlimmer an der frischen Luft. Weil er sich auch immer bewegen muss…. Aber ich hoffe das das Wetter noch ein paar Tage anhält und es ihm dann mal besser geht.
    LG Rebecca

    Gefällt 1 Person

  3. Ganz so falsch denkt eure Leih-Tochter da gar nicht, oder? Wir haben einen Freund aus Kanada, der schon mehrfach bemerkt hat, dass sich hier (in NRW) die Jahreszeiten hauptsächlich durch die Temperatur des Regens unterscheiden…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s