Das voll fette Kaninchen!

naturzoo-de-ka-2

Ich hoffe, daß  Ihr ein genauso sonniges Wochenende hattet wie wir.

Samstag haben wir den ganzen Tag mit Gartenarbeit verbracht und sind abends glücklich und müde früh eingeschlafen.

Sonntag haben wir dann zur Belohnung den sonnigen Tag genutzt und sind in den Naturzoo Rheine gefahren.

Der ist zwar nicht sonderlich groß, aber toll gestaltet und für einen kleinen Ausflug genau richtig.

Drei 1/2 Stunden haben wir dort verbracht, uns in den Affenwald getraut, ein gesundes Picknick in einer noch nicht ganz grünen Buchenlaube verspeist und Rätsel, die überall angebracht sind, gelöst.

Unsere Minitochter, immer mindestens fünf Meter vor uns laufend, hatte ihre Sieben-Meilen-Stiefel an und konnte gar nicht genug entdecken – Geheimgänge, Verstecke, Wasser überall und plötzlich ein :

„Mensch Leute, kommt mal schneeeeeeell! So ein voll fettes Karnickel habt ihr noch nie gesehen! Das ist aber feeeeeeett!“

Mein göttlicher Gatte also im Laufschritt zu dem Stall vor dem die kleine Dame stand und verfiel in schallendes Gelächter!

Nun waren wir auch neugierig geworden, also schnell hin.

Und jetzt ratet mal, was sich da hinter einer Holzwand verbarg?

Ein kleines Känguru, ein Bennet-Känguru um genau zu sein!

Bis die Motte allerdings den Grund für unser Lachen verstanden hatte vergingen noch einige Augenblicke und als sie es dann begriffen hatte, stemmte sie die Fäuste in die Hüften und fauchte:

„Boaaaah! Nächstes Jahr kann ich selber lesen, dann weiß ich das auch und außerdem sieht das trotzdem aus wie ein Kaninchen. Ihr seid blöd! Tschüß“

Und weg war sie. Im Protestmarsch! Eine halbe Stunde lang!

Erst am Eisstand wurde sie dann wieder schmusiger.

Lustig war’s!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

Eure Betty

Advertisements

Ein Kommentar zu “Das voll fette Kaninchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s